Fahne von Ecuador

Nach meiner Reise 1996 nach Venezuela und Brasilien hatte ich mich entschlossen Spanisch (Kastellanisch) zu lernen, da ich feststellen musste, dass man in Süd-Amerika mit Englisch nicht sehr weit kommt. Zuerst hatte ich Einzelunterricht. Allerdings habe ich hierbei nur sehr lagsam Fortschritte gemacht. Deshalb entschloß ich mich im Jahr 2000 eine Sprachreise zu unternehmen. Nachdem ich mich im Reisebüro etwas eingehender informiert hatte waren zum Schluß noch Spanien (Salamanca), Costa Rica und Ecuador in der enegern Auswahl. Zu guter Letzt viel meine Wahl auf Ecuador, da mich das Land interessierte und da es auch im Spanischen lokale Unterschiede gibt und in Süd-Amerika ein anderes Spanisch (Kastellanisch) gesprochen wird, wie in Sapnien selbst.

Alfa Sprachreisen (der Reiseveranstalter)
Estudio Internacional Sampere (die Sprachschule in Cuenca, Ecaudor)
Einige Bilder die ich in Ecuador geschossen habe.

Cotopaxi:

Der Cotopaxi ist mit 5.897 m der zweithöchste Berg Ecuadors und der höchste aktive Vulkan des Landes. (Quelle: Wikipedia)

Karte des Cotopaxi Nationalparks